Fuß-Behandlungen

Sie benötigen Hilfe bei Fuß-, Zehen- oder Nagelproblemen bzw. haben schmerzhafte Geh- und Laufbeschwerden?

Gerne stehen wir - von der Podologischen Fachpraxis Theilmann - Ihnen mit professioneller Beratung und Behandlung im Rahmen der medizinischen Fußpflege zur Seite.

Unser Leistungsspektrum:

• Individuelle Beratung bei allen Fußproblemen

• Diabetische Fußbehandlungen

• Nagel- / Hornhautbearbeitung

• Hühneraugen-, Schwielenbearbeitung und Warzenberatung

• Behandlung von Nagelmykosen (Nagelpilz)
    Die Behandlungen des weitverbreiteten und hartnäckigen Nagelpilzes erfordert viel Geduld, da Nagelpilz eine hoch ansteckende Infektionskrankheit ist. Jedoch kann dieser mit Hilfe der richtigen Behandlungsstrategie und einer professionellen, medizinischen Fußpflege effektiv bekämpft werden.

Durch eine Abtragung des krankmachenden Nagelmaterials, was von uns ins Labor zur Pilzbestimmung geschickt wird, ermöglicht die Basis für eine effektive Behandlung. Unterstützt wird die Heilung durch eine gewissenhafte Selbsttherapie mit lokal anzuwendenden Antimykotika sowie ggf. die systemische / medikamentöse Therapie durch Ihren Arzt.

Mit zusätzlichen Ratschlägen für den Alltag kann eine Mykose erfolgreich behandelt werden. Sie erfordert jedoch Geduld und konsequente Behandung.

• Nagelprothetik
    Die Nagelprotetik ist eine Technik zur Reparatur, Korrektur und Verschönerung der Nägel. Nach Verlust von Nagelteilen als Folge traumatischer Einwirkungen, Krankheiten oder Chemotherapien und zur Verstärkung von dünnen Nägeln, wird der Nagel mit einem elastischen Kunststoffmaterial ersetzt. Ergebnis ist ein natürliches Nagelbild, welches jederzeit lackiert werden kann.

• Schuh- und Einlagenberatung durch Orthopädieschuhtechniker im Haus

• Druck- und Reibschutz

• Nagelspangentherapie
    Nagelkorrektur-Spangen, sog. Orthonyie-Spangen, sind ähnlich einer Zahnspange ein medizinisches Hilfsmittel zur Korrektur sämtlicher Formen von eingewachsenen oder eingerollten Nägeln.

Es ist in der Podologie eine anerkannte und schonende Alternative zu chirurgischen Eingriffen. Sie ist eine sanfte und schmerzfreie Behandlung und bietet schnelle Hilfe. Eine individuelle Anpassung ermöglicht eine perfekte Passform. Es gibt keinerlei Beeinträchtigungen im Alltag, Beruf oder Sport.

Seitens der Krankenkasse ist eine Bezuschussung oder Kostenübernahme möglich. Wir beraten Sie gerne und stellen einen entsprechenden Kostenvoranschlag für Ihre Krankenkasse aus.

• Hausbesuche bei nicht mobilen Patienten

• Kinderfuß-Behandlung
    Kinderfüße bedürfen einer besonderen Behandlung. Ein zu kurzer Nagelschnitt führt auf Dauer zu eingewachsenen Nägeln. Diese verursachen Schmerzen, die bis ins hohe Alter auftreten können. Ob zur Vorsorge oder zur Behandlung von bereits eingewachsenen Nägel, bei uns finden Sie in der Podologie die passende Hilfe und Beratung.

Sie wünschen eine individuelle Behandlung?

Rufen Sie einfach an unter: 0 44 94 / 92 27 48